Hygienekonzept

Hygienekonzept Leena Yoga

HYGIENEKONZEPT / Leena-Yoga 23.08.2021

  • Komme bitte fertig umgezogen zur Stunde und bringe Deine eigene Matte, Kissen und Decke mit.
  • Sei bitte rechtzeitig da. Die Corona-bedingten Maßnahmen vor dem Unterricht nehmen ein bisschen Zeit in Anspruch und wir möchten mit dem Unterricht pünktlich beginnen.
  • Im Raum der KiTa Lernwerft haben wir Platz für 10+1 Matten und in der Zukunftswerkstatt für 6+1 Matten. So beträgt der Abstand vom Herz zu Herz 2 Meter. Die Bodenmarkierungen geben Dir Orientierung.
  • Der Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Menschen muss eingehalten werden – beim Betreten und Verlassen des Gebäudes, im Treppenhaus und im Yogaraum.
  • Benutze bitte einen Mund-Nasenschutz, bis Du auf Deiner Matte angekommen bist. Lege ihn bitte nach der Stunde wieder an.
  • Ab dem 23.08.2021 gilt die neue Corona-Bekämpfungsverordnung, die uns alle betrifft. Sie besagt, dass alle Teilnehmer/innen getestet, vollständig geimpft oder genessen sein müssen. Alle, die nicht geimpft oder genesen sind, müssen einen offiziellen Nachweis über einen Antigen-Schnelltest mir jedes mal vor der Stunde vorweisen. Er darf nicht älter als 24 Std. sein. Für Genesene und Geimpfte reicht der Nachweis über Impfung bzw. Genesung einmal am Anfang des Kurses.
  • Desinfiziere oder wasche bitte Deine Hände vor dem Betreten des Yogaraumes. Achte bitte auch vor den Toiletten auf den Mindestabstand.
  • Kleide Dich bitte ein wenig wärmer, weil ich den Raum in regelmäßigen Abständen lüften muss. Die Stunden werden auch nicht „schweißtreibend“ sein.
  • Auch wenn Du nur Erkältungssymptome hast, bleibe unbedingt zu Hause. In den Stunden gilt die Husten- und Niesetikette.
  • Der Mindestabstand gilt auch für mich. Ich bleibe auf meiner Matte und kann leider nicht zu Deiner Matte kommen, um Hilfestellung zu leisten.
  • Melde Dich verbindlich für den ganzen Kurs an mit vollem Namen, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Ich bin verpflichtet, Deine Daten auf Nachfrage zur Nachverfolgung bei Infektionen an die Gesundheitsbehörde oder das Ordnungsamt weiterzugeben.
  • Leena Krage, Yogalehrerin
  • Pamirstr.1, 24159 Kiel
  • Tel. 01604413382